Sie sind hier: Home / Einrichtungen
29.3.2017 : 5:21

Schule - Krippen - Kinderhaus

Mit dem Beginn des Schuljahres 2001/2002 wurde in der Sonnenrain-Grundschule in Radolfzell ein Montessori-Zug eingerichtet.

Heute gibt es zwei Klassen, in denen altersgemischt Schüler der ersten und dritten Klassen bzw. zweiten und vierten Klassen gemeinsam Unterricht haben.

Als Förderverein Beschaffung von Montessori-Material, das den Klassen zur Verfügung gestellt wird und die Unterstützung von Fortbildungen der Montessori-Lehrerinnen.

Anschließend beschloss der Verein einen Unterbau aufzubauen. In diesem Rahmen wurde die "Vision Kinderhaus" entwickelt. Es soll eine pädagogische Einrichtung entstehen, in der Kinder und Jugendliche von 0-14 Jahren betreut werden.

Im September 2009 wurde in Böhringen in Kooperation mit dem Diakonischen Werk die Ganztagskrippe "il nido" Böhrigen gegründet.

Im Mai 2010 übernahm der Verein die Trägerschaft für "il Nido" Radolfzell, ebenfalls einer Kinderkrippe mit Betreuungszeiten von Mo bis Fr 7-14 Uhr.